Elke Margarethe Lehrenkrauss

Romanze o.T.

Spielfilm, 2013, 59 min.
Regie: Elke Margarete Lehrenkrauss (KHM, Abschluss 2012) 

Mein 65-jähriger Nachbar lebt allein in einem großen Haus voller gesammelter Gegenstände und einem verwilderten Garten mit leerem Swimmingpool. Er kommuniziert hauptsächlich über das Internet und erfreut sich an den zahlreichen Fotografien seiner Vergangenheit. Jedoch fühlt er sich einsam und bittet seine Frau, nach zehn Jahren Trennung, zu ihm zurückzukehren. Beide wollen ihrer Ehe eine zweite Chance geben, doch die langen Jahre der Trennung haben ihre Spuren hinterlassen.  

Filmabend I: Im Abseits der Norm
Mittwoch, 14. Mai, 19:30
Kino 813 in der Brücke

Vita

*1979 in Gifhorn

1999-2001 Studium Architektur, Leibniz Universität Hannover (Vordiplom)
2001-03 Studium video arts, ECAL École Cantonale des Arts Lausanne und HGKL Hochschule für Kunst und Gestaltung Luzern, Schweiz (Diplom)
2003 Werkpreis für Neue Medien des Kanton Luzern, Schweiz
2007-08 Studienaufenthalt, EICTV Escuela de Cine y Televisón, Kuba
2012 Diplom, Kunsthochschule für Medien Köln