Michał Prynda

Hochschule für Musik Breslau (Abschluss 2008)

Dance

(ca. 10 min.)

Uraufführungen der Kompositionsaufträge II:
KOLUMBA Kunstmuseum des Erzbistums Köln
Samstag, 24. Mai, 14:00

Michal Prynda wurde 1984 in Przemysl in Polen geboren. Unter Stanislaw Krupowicz und Cezary Duchnowski hat er an der Musikakademie in Wroclaw Komposition studiert, und derzeit studiert er elektronische Musik bei Michael Beil in Köln. 2007 hat er das polnische Radio beim International Rostrum of Electroacoustic Music in Lissabon vertreten (Untitled for tape). Sein Stück Untitled 3 für Piano und Elektronika wurde 2009 für den Gaudeamus Music Prize in Amsterdam nominiert. Im selben Jahr gewann Michael Prynda den 1. Preis beim Musikwettbewerb Valley of Creativity, organisiert vom polnischen Fernsehen. 2010 erreichte er den 3. Platz bei der Young Composers Competition in Grodno, Weißrussland.  Seine Musik wurde auf so unterschiedlichen Festivals wie dem Musica Polonica Nova Wroclaw, Musica Electronica Nova Październik, Gaudeamus Music Week Amsterdam, Acht Brücken Köln, Musica Moderna, Nuit Bleue Besançon und Contrasts aufgeführt; und ebenfalls im polnischen Fernsehen sowie den staatlichen Radiosendern von Polen, Frankreich, Schweden, Tschechien und Portugal gespielt.